IMG_6643_edited_edited_edited_edited_edited.jpg

Stress und Osteopathie

Es geht um die holistische Einbindung von Körper, Geist und Seele innerhalb einer Behandlung.

Nicht selten steckt hinter einem körperlichen Symptom häufig eine psycho-emotionale Komponente, ein nicht gut integriertes und verarbeitetes Erlebnis, Stress oder negative Verhaltens - und Glaubensmuster, welche den Organismus schwächen können und es dadurch über kurz oder lang zu einer ''negativen'' Körpersprache (Symptom / Diagnose) kommen kann.

''Das Innere dirigiert die Hülle''

Der Organismus verliert durch anhaltenen Stress (psychisch/physisch) seine eigene Heilungskraft, Resilienz und Stabilisierung. Sobald der Körper ''überlastet'' ist und somit zuviel zu tun hat, können erfahrungsgemäß schneller vergangene Beschwerden wie Operationen oder Bandscheibenvorfälle und die damit einhergehenden Symptome wieder aktiviert werden.

Innerhalb der Behandlungen wird versucht, eine Dämpfung und Stabilisierung des Nervensystems sowie eine neue Fokussierung (Achtsamkeit) des eigenen Körpers und seiner Umwelt zu etablieren, sodass eine neue Balance zwischen Körper, Geist und Seele entstehen kann.

Bei schweren Traumata und psychischen klinischen Diagnosen ist es ratsam, begleitend einen Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten zu konsultieren.

Die Osteopathie kann und sollte hierbei nur als gute Begleitung dienen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

‚‚Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken“

Mark Aurel